Sie wollen ein älteres Schwörer-Haus kaufen?
Fragen und Antworten zum Kauf eines gebrauchten Fertighauses
Sie stehen vor der Wahl ein älteres Schwörer-Haus zu kaufen? Sind sich jedoch nicht sicher, wie gut die Bausubstanz ist und ob ein gebrauchtes Fertighaus die richtige Entscheidung ist? In unserem Beitrag möchten wir Sie über die Bausubstanz, der Langlebigkeit und Modernisierungsmöglichkeiten von gebrauchten Fertighäusern aufklären.
Wir setzen auf eine dauerhafte Partnerschaft – deshalb sind Ihre Konstruktionspläne bei SchwörerHaus auch nach vielen Jahren noch verfügbar. Zu jedem Schwörer-Haus, egal aus welchem Baujahr, gibt es eine archivierte Bau- und Ausstattungsbeschreibung, aus der die Bausubstanz aus dem jeweiligen Baujahr und die verbauten Materialen genau hervorgehen. Mit dieser Datenbank und unserer Bauerfahrung von 70 Jahren können wir die meisten Anfragen zu gebrauchten Fertighäusern umfassend und kompetent beantworten.
SchwörerHaus ist einer der Top Fertighaus-Hersteller
Qualitäts-Zertifikate seit Jahrzenten
Die gut gebauten Schwörer-Häuser hatten schon früher grundsätzlich eine bessere Gebäudeisolierung als vom Gesetzgeber zur jeweiligen Zeit gefordert. Seit Jahrzehnten wird die Herstellung der Schwörer-Häuser durch die Bundes-Gütegemeinschaft Montagebau und Fertighäuser e.V. überwacht. Das Gütezeichen RAL-GZ 422 gewährt, dass bei der Verwendung aller Baumaterialien die jeweiligen Erkenntnisse zum Schutz der Gesundheit des Bauherrn berücksichtigt werden. Damit hat jeder Schwörer-Bauherr die größtmögliche Sicherheit hinsichtlich Bauausführung, Bausubstanz und Einsatz von Baumaterialien.
Fertighaus gebraucht kaufen und dann?
Sie haben ein älteres Schwörer-Haus gekauft und möchten es umbauen, anbauen oder modernisieren? Mit dem umfassenden Wissen und der Erfahrung unserer Fachleute können wir auch hier umfassend helfen. Unsere Modernisierungsabteilung bietet auch Komplettpakete mit – Vorortbesichtigung (bei größeren Projekten), Angebot und Ausführung von Um-, Aus- und Anbauarbeiten an. Zum Beispiel Badmodernisierungen, energetische Sanierungen oder eine Modernisierung Ihrer Haustechnik. Bei Interesse an Umbauarbeiten an Ihrem gebrauchten Fertighaus von SchwörerHaus melden Sie sich direkt bei unserem Schwörer-Modernisierungsservice (modernisierung@schwoerer.de). Sollten Ihnen bestimmte Hauspläne nicht mehr vorliegen, können Sie diese kostenpflichtig bei unserem Modernisierungsteam anfragen. Bitte beachten Sie, dass wir bei der Herausgabe von Daten auf die Einhaltung des Datenschutzes des Auftraggebers/Vorbesitzers achten.
Mit dem schwäbischen Familienunternehmen SchwörerHaus haben Sie einen zuverlässigen Partner mit jahrelanger Erfahrung an Ihrer Seite.
Beliebteste Hausbau-Videos von SchwörerHaus
Qualität „Made in Germany“ und einem kompetenten Kundenservice. D.h. wir gewährleisten von Grund auf eine gute Bausubstanz und Qualität. Die aktuelle Bausubstanz und somit der Wiederkaufswert hängen jedoch bei einem Schwörer-Haus, genauso wie bei einem konventionell gebauten Haus, von der regelmäßigen und ordnungsgemäßen Wartung und Pflege des Haues ab. Wie gut die Bausubstanz des gebrauchten Fertighauses zum aktuellen Zeitpunkt deshalb ist können wir nicht beurteilen, hierfür raten wir Ihnen einen Baugutachter heranzuziehen. Relevant sind auch die Lage, das Umfeld und der Zustand des Grundstücks.
1. Juli 2020, 15:18
wir verstehen die Hintergründe Ihrer Anfrage - können Ihnen jedoch auf diesem Wege keine abschließende Information zu evtl. vorhandenen Schadstoffen im Haus geben. Letztendliche Sicherheit bietet Ihnen nur eine Raumluftmessung - welche Sie über einen regionalen Baubiologen beauftragen können, um so das betroffene Haus exakt zu klassifizieren. Da in der Nutzungsphase des Hauses - neben den verbauten Materialien - auch noch viele Schadstoffe (z.B. durch Möbel, Renovierungsanstriche, Bodenbeläge etc.) in das Haus gelangen können, empfehlen wir Ihnen bei Bedenken eine solche Raumluftmessung. Grundsätzlich sind alle unsere Häuser immer nach dem damaligen Stand der Technik gebaut.
Bezüglich einer Modernisierung des Gebäudes verweise ich Sie an dieser Stelle gerne an unseren Modernisierungsservice. Dieser hat die entsprechende Erfahrung und kann Empfehlungen für Modernisierungen geben, sowie diese auf Wunsch des Eigentümers auch ausführen. Ob und welche Modernisierungen Sinn machen, hängt in der Hauptsache von den Wartungsintervallen der Vergangenheit und Ihren persönlichen Ansprüchen ab. Unseren Modernisierungsservice erreichen Sie unter Tel. +49 7387 16–282 oder per E-Mail modernisierung@schwoerer.de.
Viele Grüße
Steffen Guhl
29. Juni 2020, 14:09
vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an Informationen über ein Schwörer-Haus.
Gerne können wir Ihnen eine Bau- und Ausstattungsbeschreibung zukommen lassen – bitte teilen Sie uns hierzu mit, nach welcher Bau- und
Ausstattungsbeschreibung das von Ihnen angefragte Haus gebaut wurde. Vielen Danke.
Viele Grüße
Carolin Zeller
29. Juni 2020, 13:32
wir sind an einem Schwörerhaus aus dem Jahr 1992 interessiert. Wurden zu dieser Zeit noch Stoffe die Asbest oder Formaldehyd enthalten beim Bau verwendet?
Mich würde auch interessieren, ob eine Ertüchtigung des Gebäudes später vorgesehen und mit angemessenem Aufwand möglich ist (also analog zu Massivbauten) oder ob tatsächlich am Ende der Lebensdauer ein Abriss mit Neuerrichtung einfacher wäre.
Viele Grüße
27. Juni 2020, 22:27
wie auch Herr Mayer (im Kommentar von Marcus Mayer 29. November 2017, 21:08) interessieren wir uns aktuell für ein Schwörer-Haus aus dem BJ 1972.
Könnten Sie uns hierzu bitte ebenfalls einige Informationen zukommen lassen, auf was bei einem Haus aus dieser Zeit besonders geachtet werden sollte?
Vielen Dank vorab und viele Grüße,
Thomas Günther
15. Juni 2020, 13:40
hierzu können Sie sich gerne an unseren Modernisierungsservice wenden.
Tel. +49 7387 16-282
Viele Grüße
Carolin Zeller
13. Juni 2020, 22:03
14. Mai 2020, 07:34
hierzu können Sie sich gerne an unseren Modernisierungsservice wenden.
Tel. +49 7387 16-282
Viele Grüße
Carolin Zeller
13. Mai 2020, 23:55
wir beabsichtigen ein Schwörerhaus Baujahr 1984 kaufen und die Fenster erneuern. Wie bekomme ich den Uw-Wert für die Wände, damit ich weiß wie die Fenster isoliert sein dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
I.Walther
Hinterlassen Sie Ihren Kommentar