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Kundenworkshop Frischluftheizung

Hausbau Blog 2022

Kategorie: Events
Kommentare: 37

Seit 2011 veranstalten wir den Frischluftheizungsworkshop für unsere Kunden. Ein Experte aus der Entwicklungsabteilung der Frischluftheizung erklärt das Gerät im Detail und gibt Tipps zur optimalen Energie effizienten Nutzung der Haus- und Heiztechnik.

Unsere Kunden haben die Möglichkeit Ihre mitgebrachten Fragen zu stellen, wie zum Beispiel: Wie stelle ich meine Frischluft Heizung im Sommer- bzw. Winterbetrieb ein? Wann schaltet die Zusatzheizung ein? Ist die Nachtabschaltung effizient?

Außerdem können sie sich mit anderen SchwörerHaus Besitzern austauschen und wertvolle Hinweise sammeln.

Mittlerweile haben über 1.000 Kunden, einer unserer bisher 23 veranstalten Workshops, besucht.

Die nächsten Termine finden Sie im Kundenportal.

37 KOMMENTARE
von Hans-Juergen Leick
19. Februar 2019, 08:45
Hallo Herr Bangert,

die Filterung der Außenluft ist mit einem Filter der Klasse ISO Coarse 50% (G4) ausgeführt.
Dieser Filter ist, wie auch der Abluftfilter, im Lüftergerät platziert.
Die Luft, die als Zuluft ins Haus geführt wird, sollte eine bessere Qualität als die Umgebungsluft haben.
Daher ist lt. Norm eine Filterung mit einem Filter G3 als Mindestanforderung vorgesehen.
Sie können Ersatzfilter als 10-er Pack über das Kundenportal bestellen.
Im Kundenportal wählen Sie die Rubrik Kundendienst und dann Filterbestellung.
Hier finden Sie auch Preisangaben zu den einzelnen Filterpaketen.

Viele Grüße
Hans-Jürgen Leick
von Michael
18. Februar 2019, 11:18
Hallo,

wir haben seit November ein SchwörerHaus. WRG 334 KL / 334 KL HK. Ist es notwendig einen Außenfilter einzusetzen. Wenn ja, was kostet dieser und wo bekommen wir diesen her. Welchen Sinn hat ein Außenfilter.

Viele Grüße
von Carolin Baisch
24. Januar 2018, 09:33
Hallo Herr Neef,

die nächsten Frischluftheizungs-Workshops finden an folgenden Terminen.

Do. 01.03.2018 in Hohenstein-Oberstetten
Mi. 25.04.2018 in Weißenthurm

Jeweils von 17 bis 21 Uhr.

Die Termine für den Herbst stehen noch nicht fest, gerne können wir Sie informieren.

Bei Interesse können Sie mir gerne eine E-Mail senden.

Viele Grüße
Carolin Baisch
von Thomas Neef (BV 38899)
22. Januar 2018, 21:23
Wann sind die Workshops 2018 ?
von Claudia Baur
25. September 2017, 08:10
Hallo Sandra,
hier müsste unser Kundendienst im Detail schauen welche Heizung Sie haben, wie die aktuellen Einstellungen sind, etc. Könnten Sie bitte unter der Tel 07387-16400 anrufen, dann schauen die Kollegen gerne nach.
Danke und viele Grüße Claudia Baur
von Sandra förster
16. September 2017, 18:15
Hallo,
wir wohnen seit März in unserem Schwörer Haus. Trotz eingestellter Nachtabsenkung ab 20:00 Uhr in allen Räumen, herrt auch in der Nacht keinerlei Temperaturabfall im ganzen Haus. woran kann das liegen? Im Moment sind bei uns Nachts keine 10° C mehr, da müsste es doch auch im Haus kühler werden oder? In der Bedinungsanleitung finde ich auch keine Lösung meines Problems. Vielleicht könnten Sie mir da noch einen Tip geben.

Gruß
Sandra
von Hans-Juergen Leick
24. Januar 2017, 07:51
Hallo Jens,

aufgrund der Abschaltung der Lüftung wird gleichzeitig auch die Bereitstellung von Heizenergie im Bereich der Zuluft unterbrochen. Der Bereich kühlt ab.
Wird die Grenztemperatur von 10°C erreicht, wird eine Meldung generiert, um auf die fehlende Heizleistung hinzuweisen.
Wenn Sie das Gerät dann wieder einschalten und die Zufuhr von Wärme über das Nachheizregister wiedergegeben ist, kann die Meldung quittiert werden und die Anlage läuft im Normalbetrieb.
Aufgrund der momentan sehr niedrigen Außentemperaturen kann diese Abkühlung schneller erfolgen als üblicherweise.
Bei etwas milderen Temperaturen wird dies eher nicht auftreten. Ein Kundendiensteinsatz ist aus unserer Sicht nicht nötig.

Viele Grüßen
Hans-Jürgen Leick
von Jens
23. Januar 2017, 08:32
Hallo Frau Bross,

habe leider kein passendes Thema gefunden, daher stelle ich meine Frage hier: Wir müssen unsere kontrollierte Wohnraumlüftung abends öfters mal ausschalten wegen Geruchsbelästigung durch die Kaminöfen der Nachbarn. Wenn ich sie dann wieder einschalte (auf Winterbetrieb), wird regelmäßig der Fehler "NHR keine Funktion" gesetzt. Der Fehler erscheint erst, seit es richtig kalt ist. Wenn ich den Fehler quittiere läuft die Lüftunsanlage wieder normal weiter. Noch als Ergänzung: Wir haben eine Luft-Wasser-Wärmepumpe und nutzen die Lüftungsanlage nicht als Heizung.

Ist das Vorgehen ok, oder sollte sich das der Kundendienst mal ansehen?

Vielen Dank für die Information.
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