Architekten-Schulung
Hausbau Blog 2023

Hallo zusammen, mein Name ist Katja Ott und ich bin DHBW-Studentin bei SchwörerHaus im 3. Semester. Derzeit bin ich in der Abteilung Werbung tätig und habe vor einigen Tagen unsere neue Architekten bei ihrer Schulung besucht.
Am 08. und 09. Februar versammelten sich zehn zum Teil neue Verbindungsarchitekten und Mitarbeiter von bestehenden Verbindungsarchitekten von SchwörerHaus zur Schulung in Oberstetten.
Die Besonderheit bei SchwörerHaus ist, dass wir mit freien Architekturbüros in allen Regionen unseres Liefergebietes zusammenarbeiten. Der große Vorteil hierbei ist, dass sich die Architekten sowohl mit Schwörer als auch mit den Bauvorschriften vor Ort auskennen und somit den Interessenten optimal beraten kann.
Die Architekten werden innerhalb der zweitägigen Schulung sowohl über das Unternehmen, als auch über verschiedene Unternehmensabläufe informiert. Des weiteren werden die Architekten in wichtige Themen wie Haustechnik und Planungsgrundlagen eingearbeitet.
Am Abend des ersten Tages besuchten die Architekten unser neues Musterhauscafé, das unsere Flying Spaces repräsentiert. Außerdem wurden sie durch unser Ausstattungszentrum geführt.
Am zweiten Tag stand – zusätzlich zum theoretischen Teil – eine umfassende Werksbesichtigung auf dem Programm. Werksführer Ernst Schwörer war Jahrzehnte bei SchwörerHaus beschäftigt und genießt nun seinen Ruhestand. In seiner Freizeit führt er leidenschaftlich gerne Besucher durch das Hauptwerk in Oberstetten.
Mina Sabanovic, eine Mitarbeiterin eines Architekturbüros in Ulm, ist sehr beeindruckt und begeistert von der Größe des Werkes – nicht zuletzt aufgrund der enormen Fertigungstiefe auf dem Werksgelände. Weiter lässt sie verlauten, dass ihre Erwartungen an die Schulungstage vollkommen erfüllt worden seien. Sie habe jetzt ein noch besseres Verständnis für die Schwörer-Bauweise bekommen und freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit uns.
Hinterlassen Sie Ihren Kommentar